Samstag, 30. August 2014

One night in Geneva

Let's go! Heute Nachmittag war es soweit und ich sagte meiner Familie Adieu. Nachdem mir meine Schwester als Überraschung ein Bild bestehend aus lauter kleinen Fotos von Freunden und Familie schenkte, viel das Abschiednehmen noch ein wenig schwerer. Zum Glück begleitete mich meine Freundin Silja von Zürich nach Genf und brachte mich somit auf andere Gedanken.
Kurz vor 21 Uhr kam ich zusammen mit meinen beiden Koffer am Flughafen in Genf an. Dort wurde ich bereits von Butros, ebenfalls ein Freund des Vereins SLS, erwartet. Er fuhr mich über die französische Grenze zu einem Hotel, indem ich mir meinen Schlafplatz einrichte. Gemeinsam mit ihm fliege ich Morgen nach Beirut und dann gilt es ernst.
Geschenke von Selina und Mintra
"Your patience is being abused but finally rewarded." - Glückskeks

Dienstag, 26. August 2014

4 Tage, 12 Stunden, 45 Minuten

So lange dauert es noch, bis das Flugzeug in Genf abhebt und Richtung Beirut losfliegt. Eigentlich sollte ich meine Koffer packen und die letzten Vorbereitungen treffen, doch irgendwie kann ich es noch nicht ganz fassen, dass es schon so bald losgehen soll! Jeden Tag verabschieden sich verschiedene Leute, denen ich bis nächstes Jahr nicht mehr begegnen werde. Für mich ist es, als würde ich ihnen nur für kurze Zeit ciao sagen.
Trotz den meist negativen Mitteilungen aus dem Nahen Osten bin ich sehr zuversichtlich und freue mich auf das Abenteuer Libanon. Was mich erwartet, weiß ich selbst nicht so genau aber ihr werdet auf dem Laufenden gehalten. Versprochen!

Palmen auf Mallorca - wie wird es im Libanon aussehen?