Freitag, 5. September 2014

Sabah al kheir!

Seit nun mehr als vier Tagen lebe ich im Land der Zedern und ich sage euch: die restlichen 330 Tage können kommen!
Schon am Flughafen wurde ich herzlich von Sr. Mona-Marie empfangen und merkte, wie offen, gastfreundlich und herzlich die Menschen hier sind.
Momentan verbringe ich die meiste Zeit im Haus der Missionarsschwestern der Communauté de Trés-Saint Sacrement, indem betagte Frauen beherbergt werden. Wenn ich nicht gerade mit Recycling-Material bastle oder zusammen mit Sr. Mona-Marie die Umgebung erkunde, helfe ich in der Küche mit oder probiere libanesische Spezialitäte aus. Mein Aufenthalt bei den Damen beschränkt sich auf ein duzend Tage, denn bald werde ich ins Haus der "Message de la paix" umsiedeln. Wie meine dortige Aufgabe aussieht, wird sich zeigen.
meine tägliche Aussicht aufs Mittelmeer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen