Samstag, 6. September 2014

en route

Heute bin ich im Schulhaus der Missionsschwestern von Trés-Saint Sacrement zu Gast und habe darum endlich eine bessere Internetverbindung.
Auf dem ersten Bild sieht man Sr. Mona-Marie und mich am Tag meiner Ankunft in Kfar-mashoun. Sr. Mona-Marie führte mich schon an viele Orte, beispielsweise ans Meer oder in die Berge nach Annaya, wo der Heilige Charbel lebte. Während meiner Zeit im Libanon ist sie nicht nur meine Bezugsperson, sondern sorgt wie eine Schwester für mich.
Auf einem unserer Ausflüge besuchten Sr. Mona-Marie und ich ihre Tante. Natürlich wurden wir zum Essen eingeladen. So sieht das im Libanon aus:
Alles wird mit Brot gegessen und am Besten sollte nichts mehr übrig bleiben. Obwohl ich normalerweise alles esse (ausser Fleisch und Fisch) muss ich mich noch an die libanesische Küche gewöhnen. Was ich jedoch sehr schätze sind die vielen Früchte und das Gemüse, welches jeweils aufgetischt wird. Sahten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen